Re: debian eber seriellen port installieren

Hi Jonas,

Jonas Meurer wrote:
> ich habe ein notebook ohne netzwerkkarte und so habe ich anscheinend
> keine andere wahl als debian über die serielle schnittstelle zu
> installieren. ein geeignetes nullmodemkabel ist vorhanden, nur wie gehe
> ich das ganze an? die 6 install disks ziehen, oder debian-installer
> nehmen?

genau. Du holst Dir die install-disks, gibst dem kernel mit, das die
konsole ttyS0 ist (console=ttyS0) und installierst dann mit der Anzeige
auf/in der seriellen Konsole, minicom, etc..

Grüße/Regards,

René,
  der das für seine alpha auch machen musste (und die läuft heute
  noch ohne Monitor und Tastatur....)
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/