dselect / Konsole -> KDE -> Konsole

So, net-installer woody-i386-1.iso kann ich also wärmstens empfehlen. Ich habe bereits eine noch wackelige und mickrige X Oberfläche mit einem ebenso klapprigen KDE, aber das wichtigste geht schon: emails an die Debian Liste schicken.

Um XF86Conf aber richtig zu konfigurieren (das Bild hat links und oben "Luft" und alles ist riesengroß dargestellt (Buchstaben, Icons, Windows), außerdem sind die Schriften häßlich und ohne aa.

Um also XF86Conf gut zu konfigurieren würde ich gerne mal XF86Setup ausprobieren. Meine Frage ist jetzt, wie finde ich das in dselect?

Und zweite Frage - wie komme ich auf die Konsole zurück, wenn ich KDM von der Konsole gestartet habe? Alt+Fx sind ja von KDE anderweitig belegt.

(Ja, RTFM - aber vielleicht hat jemand gerade Lust, die zwei Zeilen zu antworten. Außerdem ist das die erste Mail vom neuen Debian System ;-)

Gruß

jost