Aito A-21014 unter Debian mounten

Hallo,

ich habe die AITO A-21014 nachdem ich sie im LinuxMagazin mal vor längerer Zeit gesehen habe
sehr günstig geschossen. Nun will ich Sie auch auf meinem Rechner mounten. USB Unterstützung
hat der Kernel sowieso drinnen. Wenn ich nun mount /dev/sda1 /dev/kamera eingebe dann dauert
es einen Augenblick und dann bekomme ich die Meldung mount: you must specify the filesystem type.

Okay gesagt getan aber erstmal welches Format?

sudo mount -t ext2 /dev/sda1 /dev/kamera
mount: mount point /dev/kamera does not exist

Probiere ich es nun mit den Formaten habe ich kein Glück. Kann mir jemand helfen. Im LinuxMag
habe ich auch nachgesehen aber die Pappenheimer nutzen ja alle immer nur SuSE oder
Redhat und das es da geht wundert mich auch nicht. Die brauchen mit den monster Kerneln ja
auch 5 Stunden. Wer hat nen Tipp?

Gruß Benedikt

--
GNOME Deutschland
Benedikt Christopeit : benedikt@gnome-de.org

Schl.-Fingerabdruck = CDDD 61C6 4F46 729C D243  9832 9D94 A1E7 4F87 3BC0
sub  2048g/B71E38F8 2003-07-30

---
http://www.technical-itch.de
http://www.gnome.de