Re: Bootoption acpi=off

On Tue, 29 Jul 2003 19:36:50 +0200 Tapio wrote:

Moin,

>Acpi kann mit einer Bootoption acpi=off deaktiviert werden.
>Nur, wo trage ich diese Bootoption ein? in der Lilo.conf?

Exakt, wenn du LiLO als Bootmanager benutzt suchst du in deiner
/etc/lilo.conf nach einer evtl. schon vorhandenen Zeile

append="<irgendwas>"

die du entsprechend erweiterst oder du fügst eben z.B.

append="acpi=off"

als neue Zeile ein. Danach nicht vergessen, 'lilo' auszuführen!

Bei Standardinstallationen von Debian ist iirc immer eine
auskommentierte append-Zeile vorhanden.

Ansonsten sollte dir 'man lilo.conf' weiterhelfen.

CU
  David