Re: KDE Starter Bild ändern (Das Bild wo die Module geladen werden)

On 29.Jul 2003 - 17:59:02, ZOPE_Mathes wrote:
> Hallo,
>
> ich habe eine Frage an die Debian / Knoppix Profis.
>
> Also ich möchte gerne das Starter Bild bei KDE ändern. Das ist das Bild
> wo unten auch die einzelnen Module geladen werden.
> Ich meine das Bild, wo man schon die Desktop Oberfläche von KDE im
> Hintergrund sieht. Größe des sichtbaren Bildes ca. 300x200 Pixel.

Ich nehme mal an du meinst den SplashScreen?!

> Momentan wird mir dort das Knoppix Bild angezeigt was ich gerne durch
> ein anderes tauschne möchte.
> Ich habe auch schon nach sämtlichen *.png, *.gif und *.jpg Bildern
> gesucht aber das Knoppix Starter Bild nicht gefunden.. :-(
>
> Vielleicht weiß einer von euch, wo ich das Bild  finde oder wo ich den
> Pfad finde zum  Bild ändern kann?

Also verantwortlich für den Splashscreen (nicht nur das
"Hintergrundbild" desselben, sondern auch dafür das die Modulanzeigen
durchlaufen werden) ist das Binary ksplash, das ist glaub ich aus den
kdelibs. Es gibt mittlerweile auf kde.org ksplash/ML, das dieses Binary
ersetzt und mit dem man dann eigene Themes für den Splashscreen
erstellen kann. Mit dem Standardbinary wird es wohl nur möglich sein,
das Bild zu ändern, wenn man kdelibs durch eine entsprechende
abgeänderte selbstcompilierte Version ersetzt. Am besten du fragst Klaus
Knopper wie er das gemacht hat, vielleicht steht das ja auch irgendwo.

Andreas

--
Rudolf Scharping ist Verteidigungsminister
und zur Zeit muß er sich selbst verteidigen.