Re: Fehler bei Installation (Festplatte nicht gefunden bei Adaptec AIC-7902W on Board Controller)

Hallo

weiss2@zedat.fu-berlin.de wrote:

> Ich versuche ein Debian-Linux (CD-Image vom FU-Berlin Mirror
> heruntergeladen) auf einem SCSI Server zu installieren.
>  (Mainboard TYAN  Thunder i7501Pro mit Dual SCSI Adaptec AIC-
> 7902W Controller on Board). Das Installations CD-ROM ist IDE, die
> HDD's sind SCSI.
> Die CD wird einwandfrei gebootet nur sagt das Programm dann, dass
> keine Festplatten gefunden werden.
> Die Festplatten sind OK, denn sie lassen sich ohne Fehler formatieren
> und auch mit anderen Systemen (z.B. W2K) ansprechen.

Möglicherweise hat der Standard-Installationskernel keine Untersützung für
Deine SCSI-Hardware. Hast Du schon versucht, mit einem anderen Kernel zu
installieren? Wenn Du nach dem Booten F3 drückst, bekommst Du eine Liste
verfügbarer Kernel.

Grüße
        Andreas Janssen

--