Re: Installation sarge mit SegFault

on Sunday 27 July 2003 18:10 Jost Ammon wrote:

> Müßte ich nochmal ausprobieren. Wie sind denn die Einstellungen, um online
> zu gehen. Gehe über 1&1 mit einem Einzelplatzrechner ins Netz. Von daher
> weiß ich nichts mit den Angaben über REchnerrname usw. anzufangen.

Also der Installer schlägt mir 8139too vor, den nehme ich natürlich auch. Da
ich über 1&1 ins Netz gehe, schließe ich also statische Verbindung aus.
Dann bleibt nur DHCP, da findet er aber nichts
DHCPDiscover on eth0 to 255.255.255.255 port 67 Intervall 3 (-3,5,8,12)
schließlich No DHCPOffers reveived.
No writing leases in persistant database
sleeping

Später heißt es dann folgerichtig:
P: 0 100 Downloading Release file
Failed getting release file
http.us.debian.org/dists/sarge/release
Installation fehlgeschlagen

Was ich bei dem genzen Kram vermisse ist, daß ich nirgends aufgefordert
werde meine ADSL Verbindungsdaten anzugeben, ohne die ich ja nunmal keine
Verbindung ins Netz bekomme.

Wie komme ich jetzt weiter?

Jost