Re: modconf-Salat auf Install CD vom Linuxtag

on Saturday 26 July 2003 07:50 Eduard Bloch wrote:

> Das klingt so, als haettest du mit deinem alten SuSE-Kernel die Woody
> gebootet. Wundere dich nicht, die Versions ist tatsächlich
> inkomptibel, nicht nur in der Nummer!

Tja, Eduard - Treffer versenkt, würde ich ja zunächst sagen. Bin aber nicht
sicher: ich boote Lilo von Floppy (unter Suse erstellt), Lilo bootet dann
aber debian von hda6. Interessant ist in dem Zusammenhang, daß ich die
gleichen Probleme mit einem zuvor genauso installierten und gebootetem
Mandrake 9.1 (mit Kernel 2.4.21.) hätte haben müssen (also Start von der
unter Suse erstellten Floppy, die auf hda6 verweist, wo Mandraker
installiert war) - aber eben nicht gehabt habe.

> Keine Loesung. Lies die Boot-Screens der CD und boote mit bf2.4. Dann
> konfiguriere Lilo richtig.

Dann komme ich leider wieder in eine Schleife - denn ich möchte Lilo auf
Floppy haben und debian schreibt während der installation nicht auf Floppy
(wenn er zur Auswahl stellt, in den MBR, in hdax oder eben auf Floppy zu
schreiben). Das Floppy Laufwerk wird an der Stelle nicht erkannt.

Kann ich irgendwie (bei Suse geht das problemlos) den Kernel über die CD
laden und dann ein "bestehendes System" (in ungefähr der Suse Text) booten?

Das wäre mal für den Anfang eine Krücke. (Ich will an dieser Stelle nicht
wieder anfangen zu erklären, warum ich zunächst - bis das System
einwandfrei und stabil läuft - von Floppy booten will).

> Spätestens das hier haette dir zu denken geben sollen.

Hat es, hat es ;-)

Gruß

Jost

--
"Fishmongers sell fish, warmongers sell war,
both may sincerely believe in their product."