Cups-Fehlersuche

Hallo Liste,

nach einiger Suche eines Printerfehlers bin ich ratlos. Vorher hatte alles geklappt, jetzt plötzlich geht überhaupt nichts mehr?????
Folgende Situation:
Hab hier ein Epson C70 laufen, installiert sind:

cupsys-driver-gimpprint 4.2.0-4
libcupsys2 1.1.14-5
cupsys 1.1.14-5
cupsys-bsd 1.1.14-5
cupsys-client 1.1.14-5
cupsys-pstoraster 1.1.14-5
cupsomatic-ppd 0.20010420-4
libcupsys2-dev 1.1.14-5

In /var/log/cups/error_log sieht für den heutigen Tag alles normal aus, (soweit ich dies beurteilen kann) keine Fehlermeldungen vom heutigen Tag.
Wenn ich ein Testfile aus dem Webinterface drucke, dann läuft es! Aber sobald ich versuche aus OO oder AbiWord (beide Apps waren im Druckdialog auf epson_c70 eingestellt)zu drucken wird die Seite leer ausgegeben. Der Drucker tut dann so als würde er normal drucken, aber nichts erscheint!!?
Hmm, kann jemand mir sagen, wonach ich Ausschau halten könnte!???

Vielen Dank im Voraus

MfG
Thomas
ComputerBild 15-03 bestaetigt: Den besten Spam-Schutz gibt es bei
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021121