Printserver unter Linux

Hallo,

es geht um folgendes Modul:
CNet CNP-430 Fast Ethernet Printserver 10/100 Mbit/s (RJ45),
Druckeranschluss: 3x parallel, für NetWare, Win 95/98/NT/2000/XP, Unix;
Protokolle: IPX/SPX, TCP/IP, NDS, Appletalk

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil unter Linux ansteuern kann? Klar, als
Netzwerkdrucker, aber wie gebe ich an welchen der 3 parallelen Ports ich
ansteuern möchte?

Unter Windows gibt es dafür eine Software "Network Print Server". Das funzt
tadellos. Im Netz habe ich aber auch bis dato keine Lösung zu Linux
gefunden.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Danke

Stefan Pampel