Re: Konfiguration von xemacs21

Andreas Sonnabend <sonnabend@gmx.net> schrieb:

> Hallo,
> ich möchte xemacs21 mit xtem für latex benutzen. Leider werden bei einer
> Tex-Datei, die Farben nicht angzeigt, iwe es sein sollte.

Hm, xtem gibt es nicht in Debian - das hast du dir selbst kompiliert,
oder? Leider habe ich keine Ahnung, was das mit dem XEmacs macht. Aber
jedenfalls sollte der Syntax-highlighting in LaTeX-Dateien können.

> Auch finde ich keine .xemacs-Datei oder ähnliches.

Die muss man selber erstellen. Sollte aber nicht unbedingt nötig
sein. Ich weiß allerdings nicht, ob im XEmacs schon AUCTeX drin ist
(verwende nämlich GNU Emacs). Es kann jedenfalls nicht schaden, das
Paket auctex zu installieren.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie