Re: [OT] SCSI-Brenner resetten

Hallo Tobias,

Am Die, 2003-07-22 um 22.44 schrieb Tobias Kraus:
> Hallo ML,
> auch wenns kein Debian-Problem ist findet sich hier vielleicht jemand
> der das weiss :-)
>
> Ich würde ganz gerne meinem SCSI-Brenner einen SCSI-Reset durchführen
> lassen. Bis jetzt mach ich das indem ich den Treiber entlade und neu
> lade. Nur gefällt mir das nicht so gut. Lieber wäre mir ein Programm
> das einem bestimmten SCSI-Device einen Reset-Befehl schickt. scsiadd
> bzw. scsidev unterstützen das scheinbar nicht (zumindest unter
> woody). Kennt da jemand eine Lösung?
>
> Vielen Dank,
> [...]

Mit einem

echo "scsi remove-single-device <h> <b> <t <l>" > /proc/scsi/scsi

kannst du ein SCSI-Device deaktivieren, ein anschließendes

aktiviert das Device wieder, was auf auf einen Reset auf das Device
hinausläuft.
Target und Lun des gewünschten Devices einsetzen)

Viele Grüße
Klaus

PS: Gefunden im SCSI-2.4-HOWTO