Fontprobleme mit scribus

Hi,

ich hab sowohl scribus aus unstable als auch ein selbstkompiliertes
scribus 1.0 ausprobiert. Die Bildschirmdarstellung der Fonts bleibt
schlecht. Außerdem kann ich keine Truetype-Schriften einbinden. Im
Archiv der Scribus-Mailingliste habe ich gelesen, dass die Schriften
alle klein geschrieben sein müssen, was die MS-Schriften in Debian
nicht sind.

Hat ein Debianer das Ding zum Laufen bekommen, ohne die Fontverwaltung
völlig durcheinanderzubringen?

Sonst ist scribus ja wirklich nicht schlecht, nur mit der
Bildschirmdarstellung, die ich hinbekomme, nicht nutzbar.

Gibt es schon aktuelle 1.0-debs?

Ciao!
juh