Re: [ot] "meta" FAQ ? - wie schreibt man FAQs und HOWTOs?

* Ulrich Poeschl <spam@wir-sind.org> [030722 16:06]:
> hallo,
>
> ich möchte ein kleines howto schreiben, in form von ein paar faq's oder
> so. wenn ich mir dann schon die arbeit mache, möchte ich das auch
> möglichst "RFC-konform" machen. :)
>
> kennt jemand einen link oder so, für die wichtigsten richtlinien bei
> einem howto oder FAQs?

Auf Deiner Festplatte befindet sich (hoffentlich) das HOWTO-HOWTO. Darin
ist der Link auf die Seite des LDP (Linux-Documentation-Project).

> ich denke unter anderem an folgendes:
>
> strukturierung der informationen
> copyright
> lizenz
> disclaimer
> HTML, und txt-versionen
> management des dokumentes (gibts da software?)
>
> wie macht man das alles am elegantesten?
>
> sagt jetzt nicht "vi" ;-)

Hatte ich nicht vor, aber wo Du selber darauf hinweist: vi ist nicht das
schlechteste  SCNR

Gruß
Axel