Kazaa & co sperren?

Moin,

ich habe einen Router mit Debian Woody im Keller stehen, über welchen ich bisher meine Rechner ins I-Net geschleust habe. Jetzt habe ich aus Kostengründen noch den Rechner meines Dads mit an diesen Router angeschlossen. Leider missbraucht meine Schwester nun meine Flatrate um sich Lieder ohne Ende von Kazaa und co zu saugen. Dies würde ich ihr gerne verbieten, nur leider bring reden bei einem Teenager nichts. Also müsste ich das Sperren, leider habe ich z.Z keine Idee wie ich das machen könnte?

Könnt ihr mir sagen auf welchen Ports diese Filesharing Dienste laufen und wie ich die Benutzung von allen Rechnern bzw. diesem einen im Netz sperren kann? Reicht es wenn ich den in einer entsprechenden Forwad-Regel einfach den Port von Kazaa sperre oder wie mache ich das am besten?

Vielen Dank für eure mühen.

Gruß Hannes

P.S.: Ich verwende IPTABLES als Paketfilter.
--
MfG Hannes Bellmer
Mail: Hannes[at]Bellmer[dot]org

Disclaimer:
Wer Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler im Text findet, darf diese kostenfrei behalten. Bei Nichtgefallen bitte kommentarlos entsorgen.