Re: MAC-Platte klonen mit Linux

Andreas Behnert wrote on 22.07.2003 (d.m.y):

> Bekomme demnächst die Platte eines I-Mac, 20 GB groß, System ist
> MAC OS 9. Der Inhalt muss auf eine neue 40 GB-Platte geklont
> werden. Weiss jemand ob man das unter Linux gebacken bekommt?

Sicher bin ich mir nicht - ich wuerde das auch anders loesen: Das
"alte" MacOS laesst sich naemlich ohne Probleme durch einfaches
Kopieren (via MacOS) "clonen". Da waere jede noch so elegante
"Linux-Artistik" die Kanone fuer die Spatzen...

Dazu braucht es lediglich einen Mac mit der Moeglichkeit, die zweite
Platte anzuschliessen. Eine Variante waere auch ein
FireWire-Gehaeuse. Vielleicht kannst Du bzw. der iMac-Besitzer Dir
ein solches ja irgendwo leihen.

> 'dd' ist zwar schön, aber da die neue Platte doppelt so gross
> ist bringt es das wahrscheinlich nicht ...

Nein.

Gruss,
Christian

--