Re: Nummernblock

Am Mon, 2003-07-21 um 22.36 schrieb Michelle Konzack:

> ???
>
> Du bist ein Knallfrosch !!!
>
> Er will den Numlock aktivieren und nicht an den LED's herumspielen !
> Die LED'S werden duch den Numlock gesteurt und nicht umgedreht...

Na ja - ich weiß zumindest das es bei mir funktioniert. Ich verwende
allerdings sid. Ob die Version bei woody eine andere Funktion hat weiß
ich nicht.

Die Manpage sagt allerdings auch aus, das mit setleds den Numlock ändern
kann.

-num +num Clear or set NumLock.(At present, the NumLock  setting influ‐
          ences  the interpretation of keypad keys. Pressing the NumLock
          key complements the NumLock setting.)

> setleds +num
Drücke ich die 8 kommt eine 8
> setleds -num
Drücke ich die 8 habe ich den vorigen Befehl (readline History).

Gruß vom Knallfrosch

Rene