Re: kein Ton bei TV-Aufnahme

On Sun, 20 Jul 2003 18:26:07 +0200 (CEST)
Achim Fritz <fritzam@mathematik.uni-stuttgart.de> wrote:

> Hab schon Line-In und Mic versucht.
> Wie mache ich das?

z.B. mit Alsamixer, Gnome-Alsamixer oder gmixer. Inwieweit der KDE-Mixer
und artsd die von Alsa bereitgestellten Eingänge unterstützen, weiss ich leider nicht.
Ich habe hier eine SB-Live! im Einsatz und z.B. bei Duplex-Aufnahmen sind
die Mixer-Einstellungen manchmal etwas knifflig.
Gnome-Alsamixer tut's aber normalerweise, gegebenfalls sehe ich mit
Alsamixer oder aumix auf der Konsole nach, ob nicht doch noch irgendetwas
stummgeschaltet ist.