wie Netzwerkkarten verbinden (Bridge)?

Hallo Mailingliste,

ich möchte auf meinem Debian-Testing gerne eth0, eth1 und wlan0 verbinden. Ich glaube korrekt heißt das eine Bridge einrichten.

Im Ergebnis sollen an eth0 und eth1 jeweils ein Win-Client angeschlossen werden. Der Rechner soll dann eine Verbindung zwischen eth0/1 und wlan0 herstellen. Damit sollen dann beide Win-Clients auf das Funknetz Zugriff haben.

Jede Netzwerkkarte für sich funktioniert. Nur wenn alle drei per ifconfig "up" sind geht leider nichts mehr.

Wie bekomme ich das hin?

Beim "googeln" bin ich auf bridge-utils gestoßen. Dies funktioniert für eth0 und eth1 sehr gut, leider jedoch nicht mit wlan0. Anscheinend arbeitet der W-Lan-Treiber nicht mit bridge zusammen.

Wie könnte ich denn nun eth0/1 und wlan0 verbinden=

Vielen Dank!

Gerhard