Re: Problem mit Tastaturlayout von emacs

debby <debby@aachenconsulting.de> writes:

> die Option -> Save Options waere ganz toll, aber die gibt es nicht
> in der emacs Version von Woody :(

emacs20 oder emacs21?

Ich habe emacs21 und auch woody.

Aber Du könntest recht haben, bei emacs20 liegt die Option unter

        Help -> Options

Das Problem mit Syntax Highligthing steht aber auch im Emacs-FAQ
(Help->Emacs FAQ bzw. Help-Manuals->Emacs FAQ),
suche da nach "syntax highlighting".

Nebenbei habe ich die Erfahrung gemacht, bei einem Distributionswechsel
meine .emacs zu Fuß zu portieren, da z.B bei SuSE ein Menge
spezielles Zeug drin steht, das anderswo nicht läuft.

Seitdem startet mein Emacs 3 mal schneller und fühlt sich auch sonst
etwas "performanter" an. Und Probleme mit Schriftarten und Umlauten
sind auch nicht mehr aufgetreten.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602