Re: Bootmeldungen lesen

Frank Becker schrieb:
> aber nicht booten lässt, er bricht während des Bootvorgangs ab.
> Leider kann ich nicht genau erkennen, an was der Fehler liegt, da die
> Meldungen so schnell über den Bildschirm sausen.

Haben Dich alle falsch verstanden, weil "bricht ab" nicht näher
ausgeführt wurde. Bitte nachholen.

Kannst Du mit der Taste "Rollen" stoppen? Kannst Du sehen, ob ein "INIT"
bereits durchgelaufen ist (eher unwahrscheinlich)?

Wenn Du einen zweiten Rechner und ein Nullmodem-Kabel hast, kannst Du
die Meldungen über die serielle Schnittstelle laufen lassen. Im
Terminalprogramm auf dem zweiten Rechner bleiben die Meldungen auch
nach einem Absturz sichtbar.

Die serielle Konsole wird mit den Kernel-Bootparametern (von Hand oder
über append in der lilo.conf) "console=ttyS0,38400 console=tty0"
aktiviert.

--
rainer@ellinger.de