Re: Problem mit Tastaturlayout von emacs

Debby <debby@aachenconsulting.de> writes:

> auf einem Rechner durfte ich SuSE 7.3 mit Woody ersetzen. Die Daten
> aus dem Homeverzeichnis wurden uebernommen. Jetzt gibt es folgende
> Situation, unter SuSE war 'emacs' immer bunt - jetzt muss man das
> per Hand einstellen und zwar jedesmal. Zudem war die
> Tastaturbelegung komplett anders. Gibt es eine Option Wie wäre es
> mit der Option

        Options -> Syntax Higlighting

mit anschliessendem

        Options -> Save Options
?

> den alten Zustand - nur von emacs natuerlich ;-) wieder
> herzustellen? (Die alte

Deine alte ~/.emacs sollte ausgeführt werden. Aber meist nur bis zum
ersten Fehler, z.B. ein unbekanntes Emacs-Macro.

Was steht denn im Buffer *Messages* nach dem Starten von Emacs?

> Installation ist noch als Sicherung vorhanden.)

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602