Re: Downloadmanager

On Tuesday 15 July 2003 20:02, sssssrichter@gmx.de wrote:
[...]
> gibts eigentlich fuer Debian(Linux) einen Downloadmanager,
> der mehrere Connections zu einem Download aufbauen kann?
>
> So aehnlich wie Gozilla fuer Windows, der kann das auch,
> damit bekomm ich hier(Uninetzwerk) echt schnellere DLs
> hin.
[...]
apt-get
Bei mir startet apt-get mehrere Downloads wenn meine Bandbreite das
zulässt. Gozilla oder kbear oder gftp starten zwar alle mehrere
Downloads aber was nützt es dir 100 Downloads auf einmal zu
starten wenn dabei für jeden nur ein kleinster Teil deiner
Bandbreite genutzt wird. Die Pakete kommen dabei nicht schneller
auf deine Box als wenn du es mit apt-get machst. apt-get startet
einen zweiten, oder mehrere weitere, Download(s) nur wenn es die
Bandbreite hergibt.

Tschüss,
Thomas