Knoppix als Woody Ersatz?

On Monday 14 July 2003 20:39, Wolfgang Fischer wrote:
> On Mon, 14 Jul 2003 13:00:14 +0200, Georg Hoermann wrote:

TAch Gemeinde,

> Woody müsste eigentlich mit großen Platten zurechtkommen. Eventuell
> muss man einen aktuellen Kernel verwenden. Auch eine zu alte Version
> von e2fsck kann probleme machen. Hier kann man jedoch problemlos eine
> neuere Version installieren.

Warum soll ich mir den Ärger antun, wenn ich bei Knoppix
alles dabei habe? Mit Woody geht der Ärger schon beim Partitionieren
los - geht nicht mit 160er Platten, also erstmal neuen Kernel
backen..... Da in solchen Crash-Situationen jede Minute zählt
ist die Lösung mit Knoppix einfach nur klasse. Schneller kommt
man nach einem Crash nicht zu einem Basis-System.

>Bei KNOPPIX sind viele packages aus
> testing und unstable installiert, obwohl dies oft nicht nötig ist.
> Außerdem sind auf der KNOPPIX CD etliche Programme, die man nie
> braucht.

Wenn man eine fertige Package-Liste abgespeichert hat ist das kein
Problem. Mit der Stabilität hatte ich noch nie Probleme, weil die
wackeligen Teile von Knoppix auf dem Server eh nicht laufen
und wir meistens gut abgehangene Mittelklasse-Rechner
ohne exotische Komponenten verwenden.

Gruss GEorg

p.s.: ich hab das Subject geändert

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany