Re: Firewire

On Sun, Jul 13, 2003 at 01:47:57PM +0000, Matthias Popp wrote:
> Ist schon mal jemand geglückt 2 Firewire Geräte an einem Port
> anzuschließen ? Egeal welches. An mehrenen Dell Notebooks hat es nicht

Hallo Namensvetter,

prinzipiell kann man mehrere Geräte "hintereinander" anschließen, das
entspricht ja auch der Spezifikation, soweit ich sie verstanden habe.
Hier habe ich mehrmals erfolgreich eine 120-GB-Platte an mein Notebook
angestöpselt und an die Platte eine Digital-Video-Kamera.

Weil aber der spb2-Treiber im Kernel noch nicht in der Lage ist, die
Geräte von sich aus zu erkennen, rufe ich nach herstellen der Verbindung
und einbinden des Treibers ein Script aus (ich hänge es an). Danach wird
die Platte als SCSI-Gerät erkannt und ist problemlos benutzbar.

Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E
ICQ: 126956328