PHP5 auf stable

Hallo,

bei dem Versuch, testweise mich an PHP5 heranzuwagen, sagte bereits
das configure, libxml wäre zu alt.

configure: error: Please reinstall the libxml >= 2.4.14 distribution

apt-show-version sagt:

$apt-show-versions | grep libxml
libxml-parser-perl/stable uptodate 2.30-4
libxml1/stable uptodate 1:1.8.17-2
libxml2: No available version
libxml-twig-perl/stable uptodate 3.02-1
libxml-perl/stable uptodate 0.07-5
libxmltok1/stable uptodate 1.1-8
libxml-grove-perl/stable uptodate 0.46alpha-6

und wegen libxml2 etwas verwirrt der Versuch einer Installation:

Sorry, libxml2 is already the newest version.

Ich bin etwas verwirrt und leider auch noch nicht wirklich hinter
die Paketverwaltung gestiegen. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Höchst interessant ist übrigens, dass --without-libxml keine
Auswirkungen hat, demnach dürfte es nicht ausschaltbar sein.

Hagen
--
64/ 77
Die fontlinge sollen ... ähm... wie soll ich es sagen... eher visuell