Re: Mehrere Gateways in /etc/network/interfaces

On Fri, Jul 11, 2003 at 01:50:21PM +0200, Jan Luehr wrote:
> in auf Seite 44 im "The Linux Network Administrator's Guide, Second
> Edition"[1]

Wo? Ich habe das Buch nicht, gibt es keinen Link, kannst du sie nicht
einfach abtippen?

> findet sich ein ein Beispiel für eine routing Tabelle.
> Wie würde eine /etc/interfaces aussehen, die diese routing-tabelle
> erzeugt? Anscheinend gibt's bei Woody keine /etc/route.conf und
> immer wenn ich in der /etc/network/interfaces ein Gateway in einer
> iface direktive Schreibe wird das sofort als default-gateway
> genutzt.

Genau dafuer ist "gateway" da, fuer ein Default-Gateway.

> Ein zweites ist somit nicht mehr möglich.

Ein zweites Default-Gateway ist sinnlos.

Lesetipp: interfaces(5), insbesondere "up" und "down" directives,
sowie /usr/share/doc/ifupdown/examples/network-interfaces.gz
                cu andreas