Re: Probleme mit qt-Libs

On 10.Jul 2003 - 23:38:07, Adam Egger wrote:

> Ich dachte, ich kriegs jetzt allein hin, aber pustekuchen. Ich glaub
> ohne eure (deine Andreas!) Hilfe geht noch nichts bei mir :-/
>
> apt-get install -t unstable kdelibs4-dev liefert jetzt:
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   kdelibs4-dev: Depends: xlibs-pic but it is not going to be installed
>
> Versuche ich xlibs-pic zu installieren:
>   xlibs-pic: Depends: xlibs (= 4.2.1-9) but 4.3.0-0ds4 is to be installed
>
> Irgendwie geht das nicht weiter, diese komische Version von xlibs-pic
> gibts gar nicht. Die gibt es auch nicht auf der Knoppix-CD
> [...]

Du hast einen 4.3 Backport von Xfree86, der nicht ordentlich erstellt
wurde, AFAIK gibts auch bei 4.3 noch PIC-Code, der in eine extra
Librarie xlibs-pic bei Debian gehört.

Mach mal folgendes:

$EDITOR /etc/apt/preferences
Package:*
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 1001

Damit wird alles aus unstable installiert, selbst wenn es ein Backport
ist! Also Achtung, damit wechselst du auf unstable.

Dann sollte ein apt-get dist-upgrade reichen um alles was noch nicht aus
unstable da ist zu installieren.

Alternative ist: apt-get install xlibs-pic=4.2.1-9

Eventuell musst du noch mehr X11 Pakete so mit angeben, damit das
klappt. Damit wird dein X11 auf die Version in unstable downgegradet.

Andreas

--
Ordnung ist das halbe Leben, aber die andere Hälfte ist schöner.