Re: Probleme mit qt-Libs

On 07.Jul 2003 - 17:56:18, Adam Egger wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:
>
> Genau, in /etc/apt/apt.conf ist "testing" voreingestellt.

Angesichts dessen, bin ich fast schon besorgt.

> Habe jetzt alles befolgt, da erscheint immer noch der gleiche Fehler.
> Hier ein entsprechder Ausschnitt aus der config.log:

Nur leider sind die Zeilen darüber die interessanten. Das mit
QT-Checking läuft so ab:

Das Skript (configure) schreibt ein kleines Programm in eine temporäre
Datei (mit den nötigen Headern und ein paar Zeilen QT-Code), dann
versucht es diese zu kompilieren, schlägt das fehl kommt die Ausgabe des
make-Kommandos und dahinter! der Quellcode in die config.log.

> [...]
> configure:22722: error: Qt (>= Qt 3.1 (20021021)) (library qt-mt) not
> found. Please check your installation!
> For more details about this problem, look at the end of config.log.
> Make sure that you have compiled Qt with thread support!
>
> Was heißt das denn jetzt? Ein
> apt-show-versions | grep libqt3 zeigt:
>
> libqt3-i18n 3:3.1.2-0woody1 newer than version in archive
> libqt3c102-mt/testing uptodate 3:3.1.1-8
> libqt3-compat-headers 3:3.1.2-0woody1 newer than version in archive
> libqt3-headers 3:3.1.2-0woody1 newer than version in archive
>
> Stimmt da was nicht? Habt ihr noch eine Idee?

Ja, du hast die -compat-headers, -headers und -i18n aus woody-Paketen,
aber die Lib aus testing. Was sagt ein apt-cache policy kdelibs4?
Außerdem fehlt das libqt3-mt-dev Paket. Du musst wahrscheinlich entweder
die libqt3c102-mt aus testing auch auf eine woody-Version bringen und
dann wieder gcc-2.95 nehmen, oder sollten deine kdelibs4 aus unstable
sein, musst du die libqt3-mt-dev (als auch -headers, -compat-headers) aus testing
bzw. unstable installieren.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: