Re: Fwd: zweite NEtzwerkkarte

Am Don, 2003-07-10 um 11.42 schrieb Michael Tuschik:
> Hi,

> Na denn is ja gut :)

> Hmm, da kommst du wohl nicht um eine Router-Software drumherum.
> http://www.lartc.org/ wird hier häufig empfohlen.

> Vielleicht kommt er durcheinander, wenn zwei default-Routes gesetzt sind.
> Wie sieht denn deine "/etc/network/interfaces" aus ?

also soweit ich weiss darf es zwei default routes gar nicht geben
sondern immer nur eine.

Ich empfehle noch mal ein Netzwerk-Howto zu lesen, und genau
durchzulesen wie der kernel routet bzw wie man das festlegt.
Hatte selber mit dem routen einige Probs aber irgendwann hat es dann
geklappt -> weil an dem server noch einige andere dinge konfiguriert
werden mussten habe ich mir dann darum keine weiteren Gedanken mehr
gemacht.
Aber ne nette Lektüre ist es.
also google eth0 default route howto oder so ähnlich ;)

Kurt