Re: deb-Paket Server aufsetzen

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> writes:

> Was heisst das? wtf kennt das nämlich nicht.

Nicht so wichtig. Fütter wtf mal mit PMJI, sollte er dann eigentlich
kennen :) Wenn nicht kann ich nur die Benutzung von dict empfehlen :)

> Ich schätze mal nicht, apt-proxy ist kein daemon, so dass du den AFAIK
> nicht dazu bringen kannst ständig zu laufen und auf einem Port nach
> Anfragen zu lauschen. Wenn man apt-proxy das beibringt, sollte es auf
> ein start-stop-daemon ... im Init-Skript hinauslaufen (wie das dann
> genau aussieht muss dir jemand anderes sagen).

Ich glaube, das wird mir ein wenig zu komplex (s. auch unten).

> Eigentlich nicht, nur wird halt apt-proxy nicht mehr laufen wenn das
> init-skript beendet ist. Lies mal die Manpage, da steht das apt-proxy
> ein Skript ist - Ich kenn mich ja mit Dämonen nicht aus, denke aber
> nicht, dass ein Daemon so einfach als Skript realisierbar ist - man möge
> mich da berichtigen.

Ich werde mir glaube ich einen kleinen Perl-Wrapper schreiben, der dann
als Daemon via init-Script gestartet werden kann.

Oder ich versuche das Script mit tcpserver zu verheiraten, müsste ja
auch gehen.

Obwohl: Mal wieder ein bißchen Perl programmieren hat ja auch seinen
Reiz :)

Danke und Gruß,
Alex
--
> Wie kommt der Wald aus dem Schall heraus?
              -- Michael Bergbauer zu Andreas Froede in de.comp.security.misc