Re: aptitude unbrauchbar!

On 09.Jul 2003 - 03:02:26, Alexander Fieroch wrote:
> Hallo,
> nachdem ich von testing auf unstable gewechselt bin, zeigt aptitude
> immernoch alle alten Pakete an und möchte diese erst entfernen.
> Ich habe allerdings das Dist-Upgrade mit apt-get vollzogen und keine
> alten Versionen mehr! Dennoch möchte mir aptitude z.B. die libc6 sowie
> alle daranhängenden Pakete deinstallieren!
> Wie kann ich aptitude wieder beibringen, dass alles OK ist und er nicht
> mehr alle Pakete entfernen oder erneuern muss?

Das liegt nicht an aptitude, sondern an deiner APT-Konfiguration. Ich
habe gestern ebenfalls auf unstable gewechselt und mein aptitude, möchte
nur ein paar Pakete die "angeblich" nicht mehr gebraucht werden
entfernen.

Also überprüfe mal deine sources.lst und vor allem den Default-Release
und eventuelles Pinning. Ach ja und ein apt-get dist-upgrade sollte
eigentlich genau dasselbe machen wie aptitude (bis auf das löschen von
nicht gebrauchten Paketen).

Andreas

--
Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde die Zukunft erkennen.