gdm sehr langsames Login

Hallo,

wir haben hier ein Rechnerpool mit circa 45 Debian Woody Rechnern.
Es sind 2,4GHz Maschinen mit 1GB RAM.
Auf allen Rechner laeuft Gnome 2.2 von

http://ftp.acc.umu.se/mirror/mirrors.evilgeniuses.org.uk/debian/backports/woody/ gnome2.2/

Seit dem 27.Juni ist auf diesem Backport auch eine neue Version
des xservers und einigen dazugehoerigen Paketen verfuegbar.
Ich habe also meinen xserver, xfs und so

von xserver-xfree86 4.2.1-3 auf 4.2.1-3.bunk.4woody1
    xfs 4.2.1-3	            auf xfs 4.2.1-3.bunk.4woody
      :				  :

upgedatet.

Nach dem Update tritt folgendes Problem auf.
Wenn man sich immer am gleichen Rechner anmeldet, ist
das Login wie immer sehr schnell ( nicht mehr als 10 Sekunden),
sobald man aber zu einem anderen Rechner wechselt dauert das
anmelden 1 bis 3 Minuten und laenger.
Danach ist es an diesem Rechner wieder normal, wechselt man nun
wieder den Rechner, das selbe Spiel ....

Das Problem scheint zu sein das er, wenn man den Rechner wechselt
immer den Rechner nach den vorhanden Schriften durchsucht, es wird
die Datei /home/user/.fonts.cache-1 erneuert. (diese ist immerhin 960KB
gross)

Hat irgend jemand vielleich auch schonmal das Problem gehabt
oder weiss sonst jemand Rat?

Gruss
Frank

--