Re: doc-datei in pdf-Datei umwandeln

On Dienstag, 8. Juli 2003 21:21, Andreas Sonnabend wrote:
> Als erstes dachte ich,
> von openoffice in eine pdf-Datei zu drucken. Das funktioniert allerdings
> nicht.
> Gibt es vielleicht ein einfaches Konvertierungsprogramm?

Geht ganz einfach - hab's gerade benutzt.

1. Openoffice Drucker Setup ausführen, Drucker hinzufügen, PDF (Distiller)
oder Standardetreiber (auch Distiller) auswählen (acroread sollte installiert
sein, da kommt, so glaube ich, der Distiller her).
2. Beim drucken einfach noch das Kästchen "in Datei drucken" (im Druckdialog)
aktivieren und drucken.

Dafür benötigst Du kein ps2pdf mehr.

BTW, bei mir läuft das unter unstable mit CUPS und KDE.

Gruss,

	Mac