Re: USB Drucker HP 3420

On Tue, Jul 08, 2003 at 01:40:51PM +0200, Remien, Carsten wrote:

> CUPS habe ich nicht speziell eingerichtet, es ist anscheinend eine
> Standardinstallation bei der Knoppix HD installation.

Automatismen haben manchmal recht intressante Angewohnheiten und stehen
Anfänger gerade dann im Weg, wenn es nicht funktioniert.

Was liefert
dpkg -l hpijs gs-esp gs foomatic-bin foomatic-db cupsys cupsys-bsd

> Wenn die URI auf :/dev/usb/lp0 ändere, erhalte ich die Fehlermeldung, dass
> dieser Anschluss nicht exsitiert.

USB funktioniert und das Modul printer ist geladen? lsmod |egrep printer

Was sagt ein cat /proc/bus/usb/devices ?
--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/