Re: Wo steht das Postfach von root

Hallo Michael,

> Hallo,
> ich vermisse das Postfach von root. Ich hatte es unter /root/ bzw. unter
> /var/mail/root in Erinnerung. Es steht aber nirgendwo. Die Mail für
> root landet in /var/mail/nobody.

Normalerweise geht die Mail für root an einen anderen Benutzeraccount. Das
ist eine Sicherheitsmaßnahme, denn man sollte wirklich nur die Aufgaben als
root machen, für die man root-Rechte braucht. Mails lesen gehört nicht dazu.
An welchen Account die root-Mails gehen, kannst du bei der Konfiguration von
exim festlegen (ist IIRC das Programm "eximconfig").

Gruß
Niklas

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!