Re: mp3-account

Marcel Duffeck <psycho5@kreativblock.com> writes:

> wie kann ich einen account erstellen, bzw einen bestehenden so
> bearbeiten das er nur noch zugriff auf mp3s und auf nen media player
> (xmms oder so) hat?

Erstmal den Login-Manager (gdm, kdm) abschalten. Dann schreibst Du in
die .bashrc des Nutzers ein

| xinit xmms
| logout

Damit wird beim Einloggen eine X-Session gestartet, die nur aus xmms
besteht. Wird dies beendet, ist der Nutzer wieder abgemeldet.

So habe ich das zumindest für Partys gelöst.

--
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem
Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken,