CUPS und Firewall

Hi Leute,

Ich habe einen einfachen Paketfilter (basierend auf dem in Koflers "Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung" vorgestellten), und dieser scheint zu verhindern, daß Teile des Drucksystems funktionieren. Jedenfalls kann ich "lpr" als Druckbefehl verwenden, aber kprinter reagiert nicht mehr, wenn ich auf "Eigenschaften" klicke. Bei deaktivierter Firewall tritt dieses Problem nicht auf. Welche Ports muss ich freigeben, damit das CUPS-Drucksystem vollständig funktioniert? Den Zugriff auf das Loopback-Interface habe ich bereits freigegeben, ebenso den auf Port 631.

Gruß
Niklas