gemischtes IDE - SCSI System: Problem mit IDE-Brenner

Hi,

ich habe hier einen Rechner mit IDE und SCSI. Auf diesem moechte ich den
IDE-Brenner als Brenner ansprechen koennen - dafuer ist der Brenner ja auch da ;-)
Die Module 'ide-scsi' und 'sg' sind laut 'lsmod' geladen. Muss ich jetzt nach
dem Eintarg der Erweiterung in Lilo ('append hdc=ide-scsi') den Rechner neu
booten und dann hoffen, dass der Brenner mit 'cdrecrod -scanbus' auch angezeigt
wird - oder gibt es eine Moeglichkeit das dies OHNE reboot funktioniert - sollte
doch sicher funktionieren, oder? - Ach ja, der Brenner kann dann auch als
IDE-Geraet unter '/dev/hdc' UND SCSI-Geraet unter '/dev/scd0' zum Lesen
angesprochen werden?

Vielen Dank,
Debby