Re: Paketverwaltung und tar archive

on Thursday 03 July 2003 21:30 Andreas Pakulat wrote:

> Nun Debian benutzt keine rpm's, sodern deb's, ein eigenes und IMHO um
> vieles besseres Paketformat. Für Mozilla gibts ausreichend aktuelle
> Pakete in Debian unstable (welches IMHO immernoch besser ist als ne
> SuSE). Sogar snapshot Pakete gibt es, also eigentlich kein Grund selber
> zu bauen. Ansonsten ist es ja mit Mozilla nicht so problematisch,
> einfach nach /usr/local installieren und das wars.

Hört sich gut an, da sind die selbst kompilierten Sachen wie Sylpheed, Xfe
oder bk-edit auch heute schon. Und auch all die Mozillas, Phoenix und
Firebirds.

> Gleich noch als Doku-Tipp: www.openoffice.de/linux/buch

Yepp, auch schon "Installing Debian GNU/Linux 3.0" gezogen - sieht ziemlich
verständlich aus.

Jost
--
He who opens the windows invites the bugs in
www.openbook.gmxhome.de