Re: Video-Codecs unter Linux

* On Wed, Jun 25, 2003 at 07:23:04PM +0200, Thorsten Buss wrote:

> mplayer ist dein Freund.
> http://www.mplayerhq.hu/

ACK! Am besten selber kompilieren (in diesem Falle ist das
configure sehr hiulfreich!)

> Spielt eigentlich alles ab. Da kann kein Windows Player mithalten.
> Beim ersten einrichten dauerts manchmal ein bisschen bis alles geht,
> aber dann perfekt ;-)

> Ansonsten schau dir mal vcdxrip vcdburn an.
> Da findest du im Internet auch viele Scripte für ne einfachere
> Ansteuerung.

vcdxrip gehoert zum Paket vcdimager-tools und ripped eine SVCD/VCD
die anschl. mit vcdimager zum VCD-Image macht und anschl. mit
cdrdao brennt.

DVD tool aller tools ist transcode !
Zum anscheuen von reinen DVDs empfehle ich immer OGLE! Der kleine
Mann ist Spitze in der Bedienung!
Fuer alles Andere (auch fuer DVDs) ist mplayer wirklich the best!

Wenn du dir den server

----------------- sourcelist on ---------------
# dvd-tools
deb http://marillat.free.fr/ unstable main

----------------- sourcelist off ---------------

in deine /etc/apt/sourcelist setzt, kannst du dir alle noetigen
Pakete holen.

Aber, mach ein apt-get update (_nach_ dem editieren der
sourcelist!) und dann suche per apt-cache search Funktion.
Dann bist du schnell im Bilde was du benoetigst und loest so auch
die depencies (Abhaengigkeiten) auf.

Voraussetzung ist SID!

Gruss, Clemens Wohld

--
                                                 sig_13
Kurze Sätze an eine file anhängen:     [Info: man bash]