Re: Automatisches Mounten von FAT32-Partitionen

Hallo,

* On Sun, Jun 29, 2003 at 10:11:40PM +0200, Pedro Sanfilo wrote:

> also mit noauto wird sie eigentlich nicht automatisch eingebunden !.._____

> soweit sieht das eigentlich auch garnich so so schlecht aus
> probiers mal mit :

> /dev/hda8       /mnt/dos           vfat          user,defaults                    0         2

> bei mir funkt. das..............

Das waere erstaunlich! Normalerweise wird die Partition, durch die
fstab, mit der UID 0 (root) gemouted. Somit hast du zwar Zugriff,
aber was abspeichern (also schreiben) kannst du nicht auf dem
device.
Sowas, wie schon geschrieben, kannst du mit umask und Angabe von
uid/gid, erreichen.

MfG, C. Wohld
--
                                                     sig_21
Dursucht das System nach Dateien, die innerhalb der letzten