Zwingen ein Paket zu deinstallieren

Ich habe versucht meinen Server upzudaten mit:

deb http://security.debian.org/ stable/updates main

in sources-list

jetzt bricht er mit der Fehlermeldung bei Eingabe von apt-get upgrade ab:

command1$ apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
1 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0  not upgraded.
54 packages not fully installed or removed.
Need to get 0B/1077kB of archives. After unpacking 0B will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
Preconfiguring packages ...
Checking for htdig package...
(Lese Datenbank ... 47624 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von wwwoffle 2.7a-1 (durch
.../wwwoffle_2.7a-1.2_i386.deb) ...
dpkg: Warnung - altes pre-removal-Skript wurde beendet mit Fehler-Status 139
dpkg - probiere stattdessen Skript aus dem neuen Paket ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
/var/cache/apt/archives/wwwoffle_2.7a-1.2_i386.deb (--unpack):
Unterprozess neues pre-removal Skript gab den Fehlerwert 139 zurück
Checking for htdig package...
dpkg: Fehler beim Aufräumen:
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 139 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/wwwoffle_2.7a-1.2_i386.deb

Das Paket wwwoffle ist in einem inkonsistenten Zustand. Ich wollte es
probiern zu deinstalliern bzw. zu neu zu installieren, funktioniert aber
nicht. Wie kann man es zwangsweise deinstallieren mit --force

Gruß Thomas