Re: SPAM-Blackmail-Liste

Hallo Stefan,

1. blacklist fuer spamassassin
http://www.stearns.org/sa-blacklist/ (ist per cron updatebar)
2. razorv2 (ist in unstable) in stable ist meines wissens noch razorv1
laut razor.sf.net haben die bei der momentan eingesetzten Version 2 im
Protokoll etwas geaendert.
3. dcc (http://www.rhyolite.com/anti-spam/dcc/ bzw. debs findest du hier
http://people.debian.org/~bas/dcc/) bei denn deb's funktioniert das
sendmail interface leider noch nicht, solltest das verwenden wollen.

sieh dir diese alternativen mal an vieleicht ist ja das richtige mit
dabei.

--
mfg
tom.k