Re: P2P/MLDonkey

On Fri, 27 Jun 2003 05:40:05 +0200, Michael Ablassmeier wrote:

> Wenn du nach Alternativen suchst:
>
>     * http://gift.sf.net
>
> Gutes P2P Tool, gutes Netz.

Ich frage mich allerdings, was eigentlich das Ziel dieses Projektes ist?
Als erstes lese ich etwas von einer gemeinsamen Schnittstelle, um endlich
mal die ganzen unterschiedlichen p2p-Netzwerke unter einen Hut zu kriegen.
Und um diesen Anspruch umzusetzen, kreieren die Programmierer ein Programm,
das zur Zeit mit genau *einem* Netzwerk zusammenarbeitet, welches zu allem
Überfluss auch noch eine Eigenentwicklung ist.

Kann es sein, dass Anspruch und Wirklichkeit da so ziemlich in die
entgegengesetzte Richtung gehen?

Und das alles zu einer Zeit, in der die MLDonkey-Entwickler bereits an der
Zusammenarbeit mit *acht* verschiedenen - und vor allem bereits
existierenden und etablierten - Netzwerken arbeiten.

> leider zu wenig Benutzer.

Jupp. Da wird das mit der Weltherrschaft wohl auch noch ein wenig dauern.
:-)

Tom