Re: DSL-Router

Hallo Uwe,

On Wed, 25 Jun 2003 21:18:27 +0200
Uwe Thormann <uwethormann@gmx.de> wrote:

> Hallo,
>

> heute habe ich mir einen DSL-Router LAM200R gekauft. Die sehr gut
> aussehende Verkäuferin hat gesagt, es wäre ein sehr gutes Gerät! War
> schon nett.
>
> Leider kriege ich aber das Gerät nicht angesprochen. Lt.
> Bedienungsanleitung hat es die Adresse 10.0.0.2- so soll es jedenfalls
> per Browser zur Konfiguration angesprochen werden und es hat bei
> meinem Kind unter Window schon geklappt. Ein Ping kommt aber bei mir
> unter Linux nicht an!
>
> /etc/network/interface beginn-------
> auto lo eth0

> [...]

ein Ping sollte Dir etwa "no route to host" melden, oder hast Du einen
weiteren Router zwischen Deiner Linux-Maschine und dem DSL-Router
stehen? Sollte dieses nicht der Fall sein, ist es eigentlich recht
schick, wenn sich DSL-Router und Linux-Maschine in der gleichen IP-Range
befinden, in Deinem Fall 10.x.y.z und der Netzmaske 255.0.0.0.

Gruß
  Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/