Re: Video-Codecs unter Linux

> Ich habe eine Frage bevor ich Debian instlliere.
> Und zwar habe ich viele DivX-Filme mit verschiedenen Versionen und dann
> haben diese auch noch verschiedene Audio-Spuren (MP3, AC-3, usw.)
> Aussendem will ich dann unter Linux die Filme zu VCDs konvertieren.
> Gibt es Codecs für Linux oder brauche ich überhaupt welche?
> Und gibt es gute Programme zum konvertieren zu VCD?

Mitgeliefert wird diesbezueglich bei Debian woody afaik nichts, du
kannst ir aber z.B. von apt-get.org mplayer und dvd::rip holen.
             cu andreas
---
Zusätzlich brauchst du dann noch die ganzen codecs, die kannst du hier als Pack ziehen:
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/dload.html
Damit geht alles:-)

gruß jojo
Jetzt bei WEB.DE FreeMail anmelden = 1qm Regenwald schuetzen! Helfen
Sie mit! Nutzen Sie den Serien-Testsieger. http://user.web.de/Regenwald