Re: Video-Codecs unter Linux

Am Mit, 25 Jun 2003, schrieb Julian Hüper:

> Hi
>
> Ich habe eine Frage bevor ich Debian instlliere.
> Und zwar habe ich viele DivX-Filme mit verschiedenen Versionen und dann
> haben diese auch noch verschiedene Audio-Spuren (MP3, AC-3, usw.)
> Aussendem will ich dann unter Linux die Filme zu VCDs konvertieren.
> Gibt es Codecs für Linux oder brauche ich überhaupt welche?
> Und gibt es gute Programme zum konvertieren zu VCD?
mplayer ist dein Freund.
http://www.mplayerhq.hu/

Spielt eigentlich alles ab. Da kann kein Windows Player mithalten.
Beim ersten einrichten dauerts manchmal ein bisschen bis alles geht,
aber dann perfekt ;-)

Ansonsten schau dir mal vcdxrip vcdburn an.
Da findest du im Internet auch viele Scripte für ne einfachere
Ansteuerung.

Gruß

Thorsten