Re: environment

On 25.Jun 2003 - 01:08:21, Werner Claudius wrote:
> Hallo Liste,
> mir fehlen ein paar Informationen zum Setzen von Umgebungsvariablen.
> Wenn Umgebungsvariable in /etc/environment definiere oder aendere, wirkt
> sich das nur auf den 'normalen' Benutzer aus, nicht aber auf root oder
> postgres.

Also zumindestens für root, hier schon. Aber das wirkt nur bei einem
login, nicht bei einem einfachen su (ohne "-" dahinter).

> Wo finde ich Informationen ueber das Setzen von
> Umgebungsvariablen, das bei Debian offensichtlich anders funktioniert,
> als bei anderen Distributionen?

man bash, es gibt bash.bashrc und bash.login (oder so ähnlich) unter
/etc, das ist auch bei anderen Distri's so. Beziehungsweise je nach
shell. Aber wieso soll postgres eigentlich Umgebungsvariablen bekommen?!

Andreas

--
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
		-- "Aufbau und Niedergang der Textilindustrie"