Re: Switch-Frage

Am Dienstag, 24. Juni 2003 14:39 schrieb Daniel Golesny:

> Ein Repeater ist doch wohl auch aktiv.
>
> Im allgemeinen sollte man der Effizenz zuliebe nicht mehr als 4
> Hubs/Repeater/Bridges/Switches/usw hintereinanderpacken.
> Auch bei aktiven Komponenten geht die Effizienz in den Keller, wenn man
> zu viele kaskadiert.
>
> Tschuess
> Daniel
Hi *,

Sollten die Switches Gigabit-Interfaces habe und wenn die Switches vlan
koennen (stp-spanning-tree-protocol) dann kann man einen physikalischen ring
bauen der logisch getrennt wird. Dann ein par vlan's konfigurieren und die
performance ist voll ok.
Kommt natuerlich darauf an welche Hardware man benutzt. Wir haben ExtremeWare
Switches (ich glaube so acht an der Zahl) die mit glasfaser kabel verbunden
sind in die vlan's geht es mit 100mbit TP. Von hier aus kann man natuerlich
wieder Kaskadieren.

regards Martin
--
________________________________creating IT solutions
Martin Schmiderer               science + computing ag